Ausdauer und höchste Präzision

Neben Schwingerkönig Christian Stucki und den Beachvolley-Nachwuchstalenten Mara Betschart und Annik Stähli hält jetzt auch der Wintersport Einzug in die Sponsoringfamilie von FORS und ASKO. Das Markenhaus ist gemeinsam mit der schwedischen Premiummarke seit diesem Jahr offizieller Partner des Biathleten Sandro Bovisi.

Seit knapp zehn Jahren widmet sich die FORS AG in Zusammenarbeit mit der Future Foundation der Förderung von Talenten im Sport. Die Zusammenarbeit mit dem Biathleten Sandro Bovisi bereitet uns deshalb besonders Freude. Das Mitglied im B-Kader der Biathleten von Swiss-Ski trainiert bereits seit knapp zwei Jahren in der nationalen Weltcup-Gruppe des Verbandes und kann auf einen grossen Erfahrungsschatz im Wintersport zurückblicken. 

Skandinavische Spitzenklasse

In der Geschichte von ASKO hat das Biathlon keinen festen Platz. Was schade ist, da der skandinavische Sport perfekt zu den Qualitäten der nordischen Marke passt. Denn: ob Sport oder Haushaltsgerätehersteller, bei beiden stehen Ausdauer, Leistung und Präzision an erster Stelle – eine Tatsache, die ASKO durch kontinuierliche Innovation und Feinschliffe immer wieder unter Beweis stellt. 

Ein Apfel, der nicht weit vom Stamm fiel

Bovisis Talent für Wintersport kommt nicht überraschend. Sein Vater war bereits Langläufer im A-Kader von Swiss-Ski – so wurde ihm der feste Stand in den Loipen fast schon in die Wiege gelegt. Nichtsdestotrotz musste der 24-jährige Berner erst experimentieren, bis er seine Leidenschaft für den Biathlon entdeckte. So kann er trotz seines jungen Alters neben dem Biathlon mit Erfahrungen im Skispringen und der nordischen Kombination punkten. 

Vielfältig und präzise

Der rasche Wechsel von aktiver Bewegung auf den Langlaufski zu maximaler Präzision vor der Zielscheibe ist nicht leicht. Sandro Bovisi weiss das bestens – und genau deshalb findet er die Sportart so spannend. «Die Kombination von Vollgas beim Laufen und totaler Konzentration beim Schiessen faszinierte mich.» offenbarte Bovisi vor einigen Jahren den Medien. Wir sind überzeugt: Ein Sportler mit solch vielfältigen Talenten ist die perfekte Ergänzung unserer Sponsoringfamilie. 

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.