Falmec Spazio gewinnt den 26. Compasso d’Oro Design Award

Falmec wurde vom weltberühmten ADI Design Observatorium für sein einzigartiges Abzugshauben System Spazio – entworfen von Francesco Lucchese – in der 26. Ausgabe mit dem angesehenen «Compasso d’Oro» Award ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung würdigt die beeindruckende Entwicklung des Unternehmens, indem sie die Exzellenz, Sorgfalt und das Engagement belohnt, die bei der Schaffung innovativer Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität zu Hause erzielt wurden.
Es ist eine wertvolle und bedeutsame Anerkennung für viele Jahre harter Arbeit und Engagement eines wirklich leidenschaftlichen und engagierten Teams, dessen gemeinsames Ziel die kontinuierliche Verbesserung ist.
Mit dieser Auszeichnung schliesst sich Spazio nun den über 300 anderen Projekten dieser historischen Sammlung an, die alle in den letzten 60 Jahren mit dem «Compasso d’Oro» ausgezeichnet wurden.

Falmec Spazio Compasso d'oro
Logo Compasso d'oro

Der Compasso d’Oro wird auf der Grundlage einer Vorauswahl des dauerhaften Design Observatoriums von ADI vergeben, welches sich aus einer Kommission von Experten, Designern, Kritikern, Historikern, Fachjournalisten, Mitgliedern von ADI oder externen Mitgliedern zusammensetzt. In der Verpflichtung, Jahr für Jahr Informationen zu sammeln und die besten Produkte zu bewerten und auszuwählen, die kürzlich in den Jahrbüchern des ADI Design Index veröffentlicht wurden.