Qualität, Nachhaltigkeit und Effizienz - das alles gibt es bei uns

Unsere Marken haben bereits mit ihrem Beitrag zur Schonung unserer Ressourcen begonnen. Brandt und De Dietrich haben im Rahmen ihrer Strategie zur Papierreduzierung angefangen, die Gebrauchsanweisungen zu entmaterialisieren und online zur Verfügung zu stellen.

Aber nicht nur unsere Marken handeln vorbildlich, auch wir leisten einen wesentlichen Beitrag zur Förderung ökologischer Werte – FORS steht für Qualität, Nachhaltigkeit und Effizienz.

Bild-Magazinbeitrag-Nachhaltigkeit-Qualität-Effizienz

Qualität: Bei uns gibt es nur die besten Produkte

Langlebigkeit und Energieeffizienz – das sind unsere Hauptkriterien für die Aufnahme der Produkte in unser Sortiment.

Die Langlebigkeit unserer Geräte können wir dank unserem grossen Ersatzteillager gewähren. Damit die Produkte lange Freude bereiten, garantieren wir den Ersatz aller Funktionsteile bis zu 12 Jahre lang.

Die Energieeffizienz unserer Geräte liegt uns sehr am Herzen, deshalb können wir uns dazu unmöglich kurzhalten. Lesen Sie hier mehr dazu.

Wir bei FORS glauben, dass Langlebigkeit die beste Nachhaltigkeit ist. Deshalb gewähren wir auf jedes Gerät, das unsere Lagerhallen verlässt, eine kostenlose Garantie von 5 Jahren.

Bild-Magazinbeitrag-Nachhaltigkeit-Qualität-Effizienz

Nachhaltigkeit: Ressourcen schonen, wo es nur geht

  • Drei grosse PV-Anlagen zieren das Dach des Hauptsitzes in Studen und versorgen die ganze FORS AG mit Strom. Was wir selbst nicht verbrauchen, wird als „grüner Strom“ in das Verteilnetz eingespeist. Die ökologische Solaranlage wurde zudem gerade dieses Jahr mit der Erbauung des neuen Gewerbehaus FORS Seven erweitert.
  • Unsere Gebäude werden umweltgerecht errichtet, enthalten die modernste Technik und werden mit Grundwasserenergie geheizt sowie klimatisiert – der nachhaltige Energieverbrauch wird dadurch gewährleistet.
  • Die Aufrechterhaltung des Recycling-Kreislaufs wird bei der FORS strikt gewährleistet, alle Stoffe werden gesammelt, getrennt, umweltgerecht entsorgt und wieder rezykliert. So wird nichts verschwendet.
  • Fast alle Geräte werden per Eisenbahn in die Lager transportiert. Aufgrund von mengengesteuerten Angeboten zum Fachhandel können wir die Lastwagenfahrten weiter reduzieren und so den Verkehr eindämmen.
  • Unser Aussendienst fährt zudem seit Jahren robuste, langlebige Autos, die mit den besten ökologischen Technologien ausgestattet sind. Auch werden den Mitarbeitenden mehrere Elektrostationen angeboten.
Bild-Magazinbeitrag-Nachhaltigkeit-Qualität-Effizienz

Effizienz: Auf uns und unsere Fachpartner kann man zählen

Als Schweizer Familienunternehmen haben wir hohe Erwartungen an unsere Haushaltsgeräte: Robustheit, Leistungsfähigkeit und beste Technologie verpackt in einem modernen und zeitlosen Design. Die FORS-Geräte sollen zudem sparsam im Wasser- und Energieverbrauch sein und so die Umwelt schonen.

Uns ist wichtig, dass die Geräte lange Freude bereiten und falls ein Gerät einmal defekt ist, kümmern wir uns innert 24 Stunden darum.

Unsere 4000 Fachpartner bieten nur streng geprüfte Geräte an. Ein regelmässiger und effizienter Austausch mit dem Fachhandel ist für uns wichtig, um durch unsere Aus- und Weiterbildungen eine sachkundige Beratung und sorgfältige Montage direkt vor Ort zu garantieren.

Bild-Magazinbeitrag-Nachhaltigkeit-Qualität-Effizienz

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.